Logo  
Hallo Gast| [ Registrierung | Anmelden ]  
 
Hauptmenü
altes hauptmenü
Startseite
Editorial
TESTBERICHTE
Bildschirme und Projektoren
Blu-ray Player und Recorder
DVD-Player und Recorder
Audio-Equipment, AV-Receiver und Lautsprecher
HDMI/Kabel und Verteiler
Sonstige Heimkino-, Smartphone- und Livestyle-Produkte
INFOTHEK
Praktische Tipps
Wissen
DOWNLOADS
Testbilder, Apps, Firmware
HD-Trailer Downloads
KONTAKT
Anzeigen/Mediadaten
Impressum

Community


Umfrage
Bezahlfernsehen: Sky und die neuen Preise, was ist Ihre Schmerzgrenze?

[ Ergebnis | Umfragen ]

Stimmen: 7802

RTL HD-Premiere unter Ausschluss der Öffentlichkeit?

Wie geplant geht RTL Television am Sonntag, dem 01.11.09 mit seinem HD-Programm auf Sendung. Das Programm läuft im Rahmen von HD+ verschlüsselt, der erste HD-Film ist "Stirb langsam 4.0" um 20:15 Uhr. Erfahren Sie die Astra-Empfangsdaten auf der nächsten Seite.

Astra 19,2° Ost strahlt die HD-Sender der RTL-Gruppe auf dem Transponder 57, 10.832 MHz, Horizontal, 22.000 KS/s, FEC 2/3, Modulation DVB-S2/8PSK, Pilot=an aus. Momentan läuft auf dem Transponder das hochskalierte und verschlüsselte SD-Programm von RTL und VOX.

Nach Informationen der Redaktion gibt es bis auf den Humax HD-Fox keinen Receiver am Markt, der die HD+ Programme entschlüsseln kann. Humax gibt aber erst am Montag, 02.11.09, ein Firmware-Update für den HD-Fox OTA, mit dem die HD+ Smartcard entschlüsselt werden kann, VideoWeb und Technisat beginnen in den nächsten Wochen mit der Auslieferung geeigneter Receiver, denen eine HD+ Smartcard beiliegt, die für ein Jahr freigeschaltet ist. Technotrend hat den TT-micro S835 HD+ bereits in geringen Mengen in den Handel gebracht.

Silke Goedereis von HD+ bestätigte auf Anfrage, dass an einer Lösung in Form eines Legacy-Moduls für bereits beim Kunden befindliche HD-Sat-Boxen mit Hochdruck gearbeitet wird, die Spezifikationen aber noch verhandelt werden müssten. Während ein CI+ Modul Anfang des Jahres erhältlich sein wird, ist an eine Terminierung für ein Legacy-Modul noch nicht zu denken.




Weblinks:
Bullet6 www.rtl-hd.de
Bullet6 www.hd-plus.de
Bullet6 www.videoweb.de

 Druckversion Druckversion    
Wissenswertes
Was bedeutet
"HD-ready" und "HD-ready 1080p"?




Was ist HDTV?


Was bedeutet HDCP?


Was kann welche Version?

1.0, 1.1, 1.2, 1.2a, 1.3a/b/c, 1.4


Probleme bei digitalen Verbindungen über
HDMI und DVI erkennen
und vermeiden!


Mit welchen Bitraten
senden die HD-Kanäle?


2
 
Alle bei HDTV-PRAXIS erscheinende Newsmeldungen und Artikel sind urheberrechtlich geschützt.
Die Weiterverarbeitung und Verbreitung ist nur mit ausdrücklicher und nachweislicher Genehmigung von HDTV-PRAXIS erlaubt.
Die jeweiligen Produktnamen sind eingeschriebene Warenzeichen und Handelsmarken der jeweiligen Hersteller.