Logo  
Hallo Gast| [ Registrierung | Anmelden ]  
 
Hauptmenü
altes hauptmenü
Startseite
Editorial
TESTBERICHTE
Bildschirme und Projektoren
Blu-ray Player und Recorder
DVD-Player und Recorder
Audio-Equipment, AV-Receiver und Lautsprecher
HDMI/Kabel und Verteiler
Sonstige Heimkino-, Smartphone- und Livestyle-Produkte
INFOTHEK
Praktische Tipps
Wissen
DOWNLOADS
Testbilder, Apps, Firmware
HD-Trailer Downloads
KONTAKT
Anzeigen/Mediadaten
Impressum

Community


Umfrage
Bezahlfernsehen: Sky und die neuen Preise, was ist Ihre Schmerzgrenze?

[ Ergebnis | Umfragen ]

Stimmen: 7802

Nächste Seite >>
Bullet6 Panasonic 2012: Große LCD-TVs, Android-Smartphone und High-End Plasmas

Panasonic-Convention 2012     Android Smartphone     LCD-Einsteiger-TVs     Premium LCD-TVs     High-End Plasmas     Audiophiler Blu-ray-Player
Bullet6 Panasonic konkretisiert Pläne zum Launch von Smartphones in Europa und zeigt Produktneuheiten aus den Bereichen Smart VIERA, Home AV, Lumix und Camcorder sowie neue Leuchtmittel. Im Rahmen der jährlich stattfindenden Panasonic Convention präsentierte Panasonic dem Fachpublikum seine neuesten Produkte. Die einwöchige Hausmesse des Unternehmens fand dieses Jahr in Hamburg statt, um das 50-jährige Jubiläum am ersten europäischen Firmenstandort zu feiern. Im Mittelpunkt der Convention standen Smart Solutions und damit innovative Energielösungen sowie beeindruckende Produktneuheiten – darunter die neuesten Smart VIERA TVs, dabei begeht der japanische Elektronik-Multi erstmals LCD-Wege bis hin zu 55 Zoll, Android-Smartphones, Heimkinosysteme und LUMIX Digitalkameras sowie Camcorder. Die HDTV-PRAXIS war für Sie vor Ort.
Panasonic-Convention 2012

 
 
 
 













Panasonic hatte auf der diesjährigen europäischen Convention einige Überraschungen zu bieten. Beim deutschen Heimspiel in Hamburg wurden neben dem wasserdichten Android-Phone ELUGA die neue Plasma-TV-Line mit bis zu irrwitzigen 2500 Hertz Focused Field Drive und erstmals LCD-TVs bis hin zu 55 Zoll Diagonale vorgestellt - da geht der Blick wohl zum selbstgesetzten Unternehmensziel:  Zum 100sten Geburtstag des Unternehmens – im Jahr 2018 – will Bullet6 Panasonic weltweit führend für grüne Innovationen in der Elektronikindustrie sein. Neben der üblichen Shutter-Technologie bietet Panasonic dem Kunden nun alternativ LCD-TVs mit passiver 3D-Polarisationstechnik an. Eine ausführliche Beschreibung der interessantesten Neuigkeiten finden Sie auf den folgenden Seiten.




Laurent Abadie, CEO von Panasonic Europe, erläutert die Pläne des Elektronik-Multis für 2012




Besondere Aufmerksamkeit erlangte das ELUGA-Smartphone mit Android Betriebssystem, hatte Panasonic in der Vergangenheit doch ausschließlich auf iOS-Apps zur Kommunikation mit den eigenen Produkten gesetzt.

 
In ungewohnter Gemeinsamkeit stehen Bullet6 LCD und Plasma-Neuheiten in fast identischen Diagonalen bei Panasonic im Rampenlicht


Exkurs: Panasonic setzt viel Entwicklungspotenzial in LED-Lampen, die eine Glühlampe in Form und Licht überraschend exakt kopieren.


Chill-Out: Panasonic-Chef Laurent Abadie im Gespräch mit HDTV-PRAXIS (Foto: aw)

Fotos © Panasonic & H. Gerdesmeier






Weblinks:
Bullet6 www.panasonic.de
Nächste Seite >>

 Druckversion Druckversion    
Wissenswertes
Was bedeutet
"HD-ready" und "HD-ready 1080p"?




Was ist HDTV?


Was bedeutet HDCP?


Was kann welche Version?

1.0, 1.1, 1.2, 1.2a, 1.3a/b/c, 1.4


Probleme bei digitalen Verbindungen über
HDMI und DVI erkennen
und vermeiden!


Mit welchen Bitraten
senden die HD-Kanäle?


2
 
Alle bei HDTV-PRAXIS erscheinende Newsmeldungen und Artikel sind urheberrechtlich geschützt.
Die Weiterverarbeitung und Verbreitung ist nur mit ausdrücklicher und nachweislicher Genehmigung von HDTV-PRAXIS erlaubt.
Die jeweiligen Produktnamen sind eingeschriebene Warenzeichen und Handelsmarken der jeweiligen Hersteller.